IBM i DevTools

Grafische Oberflächen

Profound Open Access Handler

Der Eintritt für den Zugriff auf neue Resourcen und Geräte mittels Internet-Technologie

IBM Rational Open Access ist ein Feature für RPG um den Zugriff bzw. Ausgabe zu modernen Geräten zu erweitern, einschließlich Web-Browser und mobile Geräte.

Er bietet daher folgende Vorteile:

ZUGRIFF AUF VERSCHIEDENE EINHEITEN UND RESSOURCEN

wie Mobilgeräte, Web-Anwendungen, Cloudressourcen, externe Datenbanken, XML-Dateien und vieles mehr. 

Nutzung vorhandener RPG Kenntnisse

der RPG-Entwickler, die Ressourcen oder Einheiten in ihren Anwendungen auf gewohnte Weise ansprechen können.

Der ProfoundUI Handler

Der ProfoundUI Handler ist die Basis für native Web-Anwendungen mit RPG. Dieser Handler stellt das Bindeglied zwischen dem RPG-Programm und dem intergrierten Webserver auf der IBM Power i Box dar. Technisch gesehen genügt die Angabe des ProfoundUI Handlers im Programm welches als Web-App fungieren soll. Dabei spielt es keine Rolle ob nun ein mobiles Gerät, ein Desktop-Computer oder Smartphone angesprochen werden soll. 

EINFACHE WEBANWENDUNGEN

Einfacher Webanwendungen zu entwicklen geht nun gar nicht mehr. Schon darum, weil das Erfolgskonzept der IBM beibehalten wird, nämlich eine starke Datenbank, integrierte Sicherheit und eine effiziente Programmiersprache. 

So geht Web-Entwicklung auf der IBM i heute!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.